Freitag, 23. Dezember 2016

Rory Gilmore Challenge

http://www.seitenblicke-blog.de/p/die-rory-gilmore-reading-challenge.html

Im Internet bin ich auf diese Challenge gestoßen und war begeistert...
Nicht nur, weil ich Gilmore Girls lieben, sondern weil ich für mein Leben gerne lese....

Bücher sind eine unglaubliche Reise. Eine Reise ins Mittelalter, in frühe London, in das alte Rom oder in die Zukunft...Ein Ausflug in das Leben zweier Verliebter oder in ein Polizeirevier...

Wir teilen Schmerz, Freude und Liebe mit den Büchercharakteren

Deshalb möchte ich bei dieser Challenge mitmachen...einfach um weiterhin auf Reisen zugehen.

Anbei die Bücher, die ich schon gelesen haben. 

1. 1984 - George Orwell
2. Abbitte - Iwan McEwan
3. Alice im Wunderland - Lewis Carroll
4. Als ich im Sterben lag - William Faulkner
5. Anna Karenina - Leo Tolstoi
6. Auf Messers Schneide - E. M. Forster
7. Briefe an einen jungen Dichter - Rainer Maria Rilke
8. Carrie - Stephen King
9. Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
10. Das Geisterhaus - Isabelle Allende
11. Das Tagebuch der Anne Frank
12. David Copperfield- Charles Dickens
13. Der Glöckner von Notre Dame - Viktor Hugo
14. Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald
15. Der Herr der Ringe - Die Gefährten - J. R. R. Tolkien
16. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - J. R. R. Tolkien
17. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - J. R. R. Tolkien
18. Der Prozess - Franz Kafka
19. Der Rabe - Edgar Allan Poe
20. Der scharlachrote Buchstabe - Nathaniel Hawthorn
21. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon
22. Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha - Miguel de Cervantes
23. Der Zauberer von Oz - L. Frank Baum
24. Die Glasglocke - Sylvia Platz
25. Die Komödie der Irrungen - William Shakespeare 
26. Die lustigen Weiber von Windsor - William Shakespeare 
27. Die Sonette - William Shakespeare 
28. Die toten Seelen - Nikolai Gogol
29. Die Verwandlung - Franz Kafka
30. Dr. Jekyll und Mr. Hide: Der seltsame Fall - Robert Louis Stevenson
31. Drachenläufer - Khaled Hosseini
32. Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens
33. Einer flog übers Kuckucksnest- Ken Kesey
34. Emma - Jane Austen
35. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
36. Fiesta - Ernest Hemingway 
37. Frankenstein - Mary Shelly
38. Gesammelte Werke - Edgar Allan Poe
39. Große Erwartungen - Charles Dickens
40. Haben und Nichthaben - Ernest Hemingway 
41. Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling
42. Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling
43. Herr der Fliegen - William Golding
44. Hexenjagd - Arthur Miller
45. Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten - Mark Twain
46. In Swanns Welt: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust
47. Krieg und Frieden - Leo Tolstoi
48. Macbeth - William Shakespeare 
49. Madam Bovary: Sitten der Provinz - Gustave Flaubert
50. Menschenkind - Toni Morrison
51. Moby Dick - Herman Mellvile
52. Northanger Abbey - Jane Austen
53. Onkel Toms Hütte - Harriett Beecher-Stowe
54. Otello - William Shakespeare 
55. Paris, ein Fest fürs Leben - Ernstes Hemingway
56. Romeo und Julia - William Shakespeare
57. Sakrileg - Dan Brown
58. Schlachthof 5: Der Kinderkreuzzug - Kurt Vonnegut
59. Schuld und Sühne - Fjodor Dostojewski
60. Shining - Stephen King
61. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
62. Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche
63. Verstand und Gefühl - Jane Austen 


So...und jetzt habe ich mir 5 Bücher bestellt, die ich in den nächsten 3 Monaten lesen möchte...mal schauen, ob ich das schaffe

1. Angst und Schrecken in Las Vegas - Hunter S. Thompson
2. Das karmesinrote Blütenblatt - Michael Faber
3. Die fabelhafte Welt der Leichen - Mary Roach
4. Endstation Sehnsucht: Drama in drei Akten - Tennessee Williams 
5. Die Reifeprüfung - Charles Webb 

Das war es erst einmal von mir :)

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du bei der Challenge mitmachst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!! :)

    AntwortenLöschen